Entdecken Sie Europa mit unserem Nachtzug
Umweltfreundlich und entspannt unterwegs
 93% CO2 sparen i.V. zum Fliegen
 Reisen ohne Umsteigen
 Unbegrenztes Gepäck mitnehmen
 Reisen macht wieder spass
Über GreenCityTrip
Was kann ich optional während der Reservierung hinzufügen?
Was kann ich optional während der Reservierung hinzufügen?
Bei der Buchung können Sie beispielsweise Frühstück in Ihrem Hotel, ein Bettwäscheset für unseren Zug oder ein Frühstücks- und Snackpaket buchen. Die Optionen sind je nach Ziel unterschiedlich.
Ich habe meine Buchungsbestätigung nicht erhalten, was soll ich tun?
Ich habe meine Buchungsbestätigung nicht erhalten, was soll ich tun?
Wir senden Ihnen Ihre Buchungsbestätigung innerhalb von 7 Kalendertagen nach der Buchung per E-Mail zu. Möglicherweise ist es in Ihrer Junk-Mail gelandet. Bitte überprüfen Sie dies zuerst. Sie können die Bestätigung nicht finden? Bitte kontaktieren Sie uns immer sofort. Wir können Ihnen dann die Bestätigung erneut zusenden und/oder Ihre E-Mail-Adresse ggf. korrigieren.
Sind alle Steuern im Preis inbegriffen?
Sind alle Steuern im Preis inbegriffen?
Ja, die Steuern sind im Preis inbegriffen, mit Ausnahme der Kurtaxe. Diese wird Ihnen bei der Ankunft im Hotel vom Hotel in Rechnung gestellt. Die Höhe der Kurtaxe variiert je nach Reiseziel und liegt zwischen 0 € und 7 € pro Person pro Nacht.
Ist die Kurtaxe und die Resortgebühr im Reisepreis enthalten?
Ist die Kurtaxe und die Resortgebühr im Reisepreis enthalten?
Nein, die Kurtaxe und die Resortgebühr sind nicht im Reisepreis enthalten und müssen vor Ort bezahlt werden. Ob Sie Kurtaxe zahlen müssen, ist je nach Reiseziel unterschiedlich und die Höhe variiert zwischen 0 € und 7 € pro Person und Nacht.
Kann ich statt einer Pauschalreise auch ein separates Fahrkarte kaufen?
Kann ich statt einer Pauschalreise auch ein separates Fahrkarte kaufen?
Ja das ist möglich. Klicken Sie in unserer Menüleiste auf "Fahrkarte".
Ist eine Gruppenbuchung mit einer großen Gruppe möglich?
Ist eine Gruppenbuchung mit einer großen Gruppe möglich?
Ja, der Zug ist ideal um Ihre eigene Gruppenreise zu organisieren. Bitte besuchen Sie unsere Seite für Gruppenreisen.
Ich möchte für mehr als 9 Personen buchen, wie funktioniert das?
Ich möchte für mehr als 9 Personen buchen, wie funktioniert das?
Für Gruppen bis 40 Personen bitten wir um mehrere separate Reservierungen. Für Gruppen ab 40 Personen: besuchen Sie bitte unsere Seite für Gruppenreisen.
Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?
Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?
Diese finden Sie ganz unten auf der Website.
Was ist das Mindestalter um zu buchen?
Was ist das Mindestalter um zu buchen?
Passagiere ab 18 Jahren dürfen selbstständig reisen. Wenn Sie jünger als 18 Jahre sind, können Sie reisen, wenn ein Mitreisender älter als 18 Jahre ist. Ist die Person unter 18 Jahren nicht Ihr eigenes Kind? Dann müssen Sie in italienischen Hotels eine unterschriebene Zustimmung des Erziehungsberechtigten vorlegen.
Was ist bei jeder Reise standardmäßig enthalten?
Was ist bei jeder Reise standardmäßig enthalten?
Bei Buchung einer Reise mit GreenCityTrip sind folgende Reisebestandteile inklusive (sofern nicht ausdrücklich anders angegeben): Hin- und Rückfahrkarte mit unserem Zug ab dem von Ihnen gewählten Abfahrtsbahnhof, Handgepäck, ein großer Koffer und eine Unterkunft mit mindestens 3 Sternen und eigenem Badezimmer. Buchen Sie ein 'Nur Fahrkarte’? Dann ist nur der Transport mit unserem Zug inbegriffen und Ihr Hotelaufenthalt ist nicht inbegriffen.
Ist es möglich, Kinder und Babys auf Reise mit zu nehmen?
Ist es möglich, Kinder und Babys auf Reise mit zu nehmen?
Ja das ist möglich. Wenn Sie mit einem Kind (zwischen 2 und 16 Jahren) oder einem Baby (jünger als 2 Jahre) reisen möchten, müssen Sie auch für diese Person eine Reservierung vornehmen. Dafür gibt es keinen Sonderrabatt, das Kind gilt als eigenständiger Reisender (Erwachsener) und bekommt auch einen eigenen Platz im Zug und ein eigenes Bett im Hotel. Bitte beachten: Bei Buchung von Kindern oder Babys können Wünsche für bestimmte Unterkünfte mit besonderer Ausstattung für Kinder nicht berücksichtigt werden.
Wie buche ich eine Reise?
Wie buche ich eine Reise?
Alle verfügbaren Reisen finden Sie auf unserer Website. Sie können direkt auf unserer Website eine Reservierung vornehmen, indem Sie auf das gewünschte Ziel klicken und dann nach unten scrollen.
Ist es möglich alleine zu reisen?
Ist es möglich alleine zu reisen?
Ja, das ist möglich. Bei der Buchung können Sie angeben, dass Sie alleine reisen. Stellen Sie die Anzahl der Passagiere auf "1".
Über die Zugfahrt
Sprechen die Mitarbeiter im Zug Deutsch?
Sprechen die Mitarbeiter im Zug Deutsch?
Ja, an Bord des Zuges gibt es Stewards, die alle Ihre Fragen beantworten und Sie bei Bedarf während Ihres Aufenthalts in unserem Zug unterstützen.
Können sich die Abfahrts-/Ankunftszeiten des Zuges ändern?
Können sich die Abfahrts-/Ankunftszeiten des Zuges ändern?
Aus betrieblichen Gründen kann es sein, dass wir eine Änderung vornehmen müssen. Wir weisen daher immer darauf hin, dass sich alle Abfahrts- und Ankunftszeiten ändern können. In den meisten Fällen, wenn überhaupt, weicht eine Änderung vor dem Abflug nicht mehr als 60 Minuten von den Abfahrtszeiten ab, die Sie bei der Reservierung angezeigt haben. Wir werden Ihnen immer eine E-Mail senden, um Sie über die Änderung zu informieren. Außerdem erhalten Sie 4 Tage vor Abflug Ihre Bordkarten: Diese geben immer die endgültigen Abflugzeiten an. Während einer langen Zugfahrt können Umstände eintreten, die dazu führen, dass unser Zug früher oder später am Endziel ankommt. Das Personal an Bord des Zuges wird Sie selbstverständlich darüber auf dem Laufenden halten.
Wie groß sind die Betten im Zug?
Wie groß sind die Betten im Zug?
Die Größe der Betten ist je nach Reiseklasse unterschiedlich. Die Maße sind (LxB) ungefähr wie folgt: Economy-Klasse: 190 x 60 cm, in Premium-Klasse: 190 x 66 cm und in unserer Luxury-Klasse: 197 x 79 cm.
Gibt es im Zug Internet (WLAN)?
Gibt es im Zug Internet (WLAN)?
Nein, WLAN ist in unserem Zug nicht vorhanden.
Kann ich an jedem Bahnhof in Deutschland zusteigen?
Kann ich an jedem Bahnhof in Deutschland zusteigen?
Nein, Sie können nur an den Bahnhöfen zusteigen, die wir Ihnen bei Ihrer Reservierung zeigen. Um zu diesem Bahnhof zu gelangen, benötigen Sie ein separates Ticket (wenn Sie mit der DB reisen). Unser Zug ist ein privater Charterzug und hat keinen Anschluss an die DB-Netz oder andere Bahnunternehmen.
Kann ich mein Abteil und meinen Platz im Zug selbst wählen?
Kann ich mein Abteil und meinen Platz im Zug selbst wählen?
Bei der Reservierung können Sie die Option wählen, Ihr Abteil privat zu machen. Sie können dann sofort kostenlos Ihres Abteils im Zug wählen. Wenn Sie sich nicht dafür entscheiden, können Sie gegen ein Zuschlag einen Liegeplatz Ihrer Wahl reservieren. Das ist beispielsweise sinnvoll, wenn Sie sichergehen möchten dass Sie zusammen im Abteil reisen. Entscheiden Sie sich nicht dafür? Dann werden wir unser Bestes tun, um Sie je nach Verfügbarkeit gemeinsam unterzubringen.
Ist ein privates Abteil für meine Reisegruppe kostenlos?
Ist ein privates Abteil für meine Reisegruppe kostenlos?
Wenn Sie mit genau der Anzahl an Reisenden sind die in einem Abteil übernachten können (6 in Economy, 4 in Premium oder 2 in Luxury), können Sie bei der Buchung kostenlos auf die Option „Ja, ich möchte ein privates Abteil“ klicken. Sie können dann sofort kostenlos Ihren genauen Abteil im Zug auswählen. Reisen Sie mit weniger Passagiere? Dann können Sie die leeren Plätze zu einem reduzierten Preis kaufen. Wie viel das kostet, ist je nach Reiseziel und Reiseklasse unterschiedlich: Dies können Sie bei Ihrer Buchung ersehen.
Ist ein Bettwäsche-Set enthalten?
Ist ein Bettwäsche-Set enthalten?
Ob Bettwäsche in Ihrem Paket enthalten ist, ist je nach Anbieter und Paket unterschiedlich. Bitte prüfen Sie das. Bettwäsche ist aus Umweltgründen standardmäßig nicht im Preis enthalten: Wir möchten die Umwelt nicht unnötig belasten. Sie können beispielsweise einen Schlafsack und ein Kopfkissen mitbringen oder bei Ihrer Buchung ein Set Bettwäsche reservieren. Reservieren Sie Bettwäsche bei uns? Dann erhalten Sie von uns sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise ein sauberes, gewaschenes Set Bettwäsche + Kopfkissen.
Was sind die wichtigsten Regeln im Zug?
Was sind die wichtigsten Regeln im Zug?
An Bord unserer Züge gelten einige Grundregeln: Gehen Sie respektvoll miteinander um, nehmen Sie Ihr gesamtes Gepäck in Ihrem Abteil mit, nach Mitternacht ist es ruhig und es gibt keine unnötigen Bewegungen im Zug, Sie dürfen Ihre eigenen Snacks mitbringen und Getränke: Wir bitten Sie jedoch, den Konsum von Alkohol einzuschränken.
Kann ich ein Fahrrad im Zug mitnehmen?
Kann ich ein Fahrrad im Zug mitnehmen?
Im Moment haben wir keinen Platz, um Fahrräder im Zug mitzunehmen. Diesen Wunsch werden wir zukünftig bei allen neuen Wagen berücksichtigen. Neuigkeiten dazu können Sie auf unserer Website und auf unseren Social-Media-Kanälen verfolgen.
Darf ich ein Haustier in den Zug mitnehmen?
Darf ich ein Haustier in den Zug mitnehmen?
Nein, das Mitbringen von Haustieren ist derzeit nicht möglich. Dafür ist die Reisezeit meist zu lang. In den meisten Hotels ist das Mitbringen von Haustieren auch nicht erlaubt. Sie können also kein Haustier mit auf Reise nehmen, auch nicht wenn Sie in Ihrem eigenen privaten Abteil übernachten.
Gibt es eine Steckdose in meinem Abteil?
Gibt es eine Steckdose in meinem Abteil?
In unserer Economy, Premium- und Luxury-Klasse sind Steckdosen in allen Abteilen vorhanden. Bitte beachten Sie: Die Steckdosen sind zum Aufladen mobiler Geräte oder zur Verwendung eines Laptops oder Tablets vorgesehen. Die maximale Leistung beträgt 90 Watt pro Steckdose. Wasserkocher, Haartrockner oder andere Geräte, die mehr als 90 Watt benötigen, dürfen im Zug nicht verwendet werden.
Gibt es ein Bordrestaurant oder einen Speisewagen?
Gibt es ein Bordrestaurant oder einen Speisewagen?
Es gibt keinen Speisewagen oder Bordrestaurant im Zug. Ab ca. 07:00 Uhr morgens öffnen 2 Cafe-Points im Zug. Hier können Sie Kaffee, Tee und verschiedene Snacks kaufen. Bei der Reservierung ist es möglich ein Frühstücks- und Snackpaket zu bestellen.
Kann ich mein Auto oder Motorrad mitbringen?
Kann ich mein Auto oder Motorrad mitbringen?
Nein, wir haben keinen Autoschlafzug. Unser Zug hat nur Wagen mit Betten.
Hält der Zug unterwegs?
Hält der Zug unterwegs?
Nachts halten wir nicht an Bahnhöfen. So können Sie ruhig schlafen. Es gibt höchstens ein paar planmäßige Stopps an der Grenze oder um anderen Zügen die Durchfahrt zu ermöglichen, aber Sie werden während Ihrer Nachtruhe im Zug nicht belästigt.
Muss ich umsteigen?
Muss ich umsteigen?
Nein, wir fahren alle Ziele direkt an.
Kann ich im Zug Kaffee, Tee oder Essen kaufen?
Kann ich im Zug Kaffee, Tee oder Essen kaufen?
Ab ca. 07:00 Uhr morgens öffnen 2 Cafe-Points im Zug. Hier können Sie Kaffee, Tee und verschiedene Snacks kaufen. Bei der Reservierung ist es möglich ein Frühstücks- und Snackpaket zu bestellen. Sie reisen in der Luxury-Klasse? Dann sind Kaffee und Tee kostenlos inklusive.
Ist der GreenCityTrip-Zug neu?
Ist der GreenCityTrip-Zug neu?
Nein, unsere Wagen sind nicht neu. Wir fahren mit streng geprüften deutschen Wagen. Diese sind jedoch innen renoviert und werden selbstverständlich vor Beginn jeder Fahrt gereinigt und in einen guten Zustand gebracht. Steckdosen sind in der Luxury- und Premium-Klasse ebenso vorhanden wie eine Klimaanlage. Trotz des Alters der Wagen sind sie in Design und Komfort mit gängigen Nachtzügen in Europa vergleichbar.
Darf ich im Zug oder während eines Zwischenstopps rauchen?
Darf ich im Zug oder während eines Zwischenstopps rauchen?
Nein, das Rauchen ist in unserem Zug strengstens verboten und Rauchmelder sind in den Toiletten, auf den Gängen und in den Abteilen vorhanden. Es gibt keine Möglichkeit, unterwegs auszusteigen und zu rauchen. Sollten Sie dennoch an Bord unseres Zuges rauchen, muss unser Bordpersonal eingreifen und Sie auffordern den Zug bei nächster Gelegenheit zu verlassen.
Über das Hotel
Wir reisen mit 3 oder mehr Personen, wie funktioniert es mit unserer Hotelzimmer?
Wir reisen mit 3 oder mehr Personen, wie funktioniert es mit unserer Hotelzimmer?
Sie übernachten in einem Dreibettzimmer (sofern verfügbar) wenn Sie mit 3 Personen reisen. Reisen Sie beispielsweise mit 4 Personen? Dann übernachten Sie in 2x einem Doppelzimmer.
In welcher Art von Unterkunft werde ich übernachten und wo ist die Lage?
In welcher Art von Unterkunft werde ich übernachten und wo ist die Lage?
Bei der Buchung können Sie ganz einfach die Lage der verfügbaren Hotels einsehen. Klicken Sie unter dem Bild des Hotels auf "Auf Karte anzeigen". Sie wählen aus in welchem ​​Hotel Sie übernachten möchten und können Ihre Reise nach Ihren Wünsch zusammenstellen.
Habe ich immer ein eigenes Badezimmer?
Habe ich immer ein eigenes Badezimmer?
Ja, alle Hotelzimmer, in denen wir unsere Reisenden unterbringen, verfügen über ein eigenes Bad mit WC. Sie müssen sich also kein Badezimmer mit anderen Gästen im Hotel teilen.
Welche Hotels kann ich für meinen Aufenthalt wählen?
Welche Hotels kann ich für meinen Aufenthalt wählen?
Wir arbeiten nur mit Hotels mit mindestens 2 Sternen und einer guten Online-Bewertung zusammen. Die Hotels liegen auch nicht weiter als 30 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Zentrum entfernt. Sie können die genauen Hotels anzeigen, die an Ihrem Reisedatum verfügbar sind wenn Sie Ihre Reservierung vornehmen.
Ich komme morgens an, kann aber erst nachmittags im Hotel einchecken, was nun?
Ich komme morgens an, kann aber erst nachmittags im Hotel einchecken, was nun?
Standardmäßig können Sie in Ihrer Hotelunterkunft zwar nur nachmittags einchecken, es sei denn, Sie haben den Early Check-in vorab bei uns reserviert. Ihr Gepäck können Sie morgens kostenlos im Hotel deponieren, damit Ihr Städtetrip sofort beginnen kann. Sie können dann später zurückkehren, um einzuchecken und Ihr Zimmer zu betreten.
Über meine Pauschalreise
Ist Frühstück in meinem Paket enthalten?
Ist Frühstück in meinem Paket enthalten?
Sowohl das Frühstück im Hotel als auch das Frühstück im Zug sind standardmäßig nicht im Preis inbegriffen. Diese können Sie auf Wunsch bei Ihrer Reservierung zum günstigen Kombipreis hinzufügen.
Was steht in meiner Buchungsbestätigung?
Was steht in meiner Buchungsbestätigung?
In Ihrer Buchungsbestätigung finden Sie unter anderem folgende Informationen: Informationen zum Einstiegsvorgang des Zuges und zum Erhalt Ihrer Bordkarten. Der Abfahrts- und Ankunftsbahnhof Ihrer Reise. Die Abfahrts- und Ankunftszeiten der Zugfahrt. Informationen zum Gepäck. Details zu Ihrem Hotel. In Ihrer Bestätigung können Sie auch einige nützliche Tipps und Tricks lesen um Ihre Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir bitten Sie die Bestätigung sorgfältig zu lesen.
Stimmt es, dass ich keinen Hotelgutschein erhalten habe?
Stimmt es, dass ich keinen Hotelgutschein erhalten habe?
Ja, das ist richtig: Ihre Buchungsbestätigung ist das Dokument mit dem Sie in Ihrer Hotelunterkunft einchecken können.
Wann erhalte ich meine Buchungsbestätigung?
Wann erhalte ich meine Buchungsbestätigung?
Sie erhalten die Buchungsbestätigung innerhalb von 7 Tagen nach Buchung Ihres Pakets. Wir senden Ihnen alle Unterlagen so schnell wie möglich zu. Alle Unterlagen erhalten Sie immer per E-Mail. Wir versenden keine Post.
Wann habe ich alle meine Reisedokumente vollständig?
Wann habe ich alle meine Reisedokumente vollständig?
Vor Reiseantritt haben Sie von uns folgende 2 Unterlagen erhalten: - 7 Tage nach Buchung: die Buchungsbestätigung mit Angaben zu Reise und Hotelübernachtung. - 4 Tage vor Abfahrt: die Bordkarten.
Was ist nicht in meinem Paket enthalten?
Was ist nicht in meinem Paket enthalten?
Lokale Abgaben (z. B. Kurtaxe) sind nicht in Ihrer Reise enthalten und müssen bei der Buchung oder vor Ort bezahlt werden. Ein Transfer vom Bahnhof zu Ihrem Hotel ist ebenfalls nicht standardmäßig enthalten. Sie können jedoch den öffentlichen Nahverkehr günstig und einfach nutzen. Wir empfehlen außerdem den Abschluss einer Reise- und/oder Stornoversicherung.
Ist ein Transfer in meiner Reise inbegriffen?
Ist ein Transfer in meiner Reise inbegriffen?
Nein, Transfers sind nicht inbegriffen. Sie können die öffentlichen Verkehrsmittel vor Ort nutzen oder ein Taxi zu Ihrem Hotel nehmen.
Was soll ich im Falle einer Verspätung tun?
Was soll ich im Falle einer Verspätung tun?
Falls Ihr Zug Verspätung hat wird dies auf den Informationstafeln am Bahnhof bekannt gegeben. In allen Verspätungsfällen bitten wir Sie auf Informationen zu warten. Eine Rückerstattung des Reisepreises ist nicht möglich wenn Sie Ihre Reise aufgrund einer Verspätung nicht antreten.
Wie viel Gepäck darf ich auf Reisen mitnehmen?
Wie viel Gepäck darf ich auf Reisen mitnehmen?
Sie können so viel Gepäck mitnehmen wie Sie möchten. Wichtig ist jedoch, dass Ihr Gepäck in Ihr eigenes Abteil passt. In den Gängen oder in der Nähe der Türen ist kein Gepäck erlaubt. Wir empfehlen Ihnen daher, für Ihren eigenen Komfort max. 1 Handgepäckstück und 1 großen Koffer mitzunehmen. Im Zusammenhang mit Ihrer Sicherheit und der anderer Personen ist die Mitnahme von Fahrrädern oder anderen (zu) großen Gegenständen, die nicht in Ihr Abteil passen, nicht erlaubt.
Mit welchen Reisedokumenten kann ich reisen?
Mit welchen Reisedokumenten kann ich reisen?
Mit Personalausweis oder Reisepass. Führerscheine gelten nicht als Reisedokument innerhalb Europas. Ihr Reisedokument muss zum Zeitpunkt der Reise gültig sein (dh nicht 3 Monate nach Ihrer Rückkehr).
Sonderwünsche und Beschwerden
Wie kann ich Sie während der Reise im Notfall/Unregelmäßigkeit erreichen?
Wie kann ich Sie während der Reise im Notfall/Unregelmäßigkeit erreichen?
Während der Zugfahrt können Sie sich an einen der anwesenden Stewards wenden. Sie sind immer für Sie da. Wenn Sie an Ihrem Zielort sind und einen Notfall oder eine Unregelmäßigkeit haben, wenden Sie sich bitte an unsere Notfallnummer, die in der Buchungsbestätigung angegeben ist. Wir können die Probleme dann schnellstmöglich für Sie lösen, 24 Stunden pro Tag, 7 Tage pro Woche.
Ich habe eine Beschwerde, was soll ich tun?
Ich habe eine Beschwerde, was soll ich tun?
Wir tun unser Bestes, um jedem zu seiner Zufriedenheit zu helfen. Gibt es etwas das Ihnen während Ihrer Reise nicht gefällt? Haben Sie Anmerkungen zur Reinigung oder fehlt etwas in Ihrem Zugabteil? Haben Sie Ärger mit Mitreisenden? Dies müssen Sie unverzüglich dem Servicepersonal an Bord unseres Zuges melden. Wenn Sie Reklamationen nicht sofort melden und uns nicht die Möglichkeit geben diese umgehend zu beheben, wofür wir stets bemüht sind, haben Sie keinen Anspruch auf Entschädigung. Gleiches gilt für Beschwerden während Ihres Aufenthalts in Ihrem Hotel: Melden Sie diese direkt an der Rezeption. Löst das nicht wie gewünscht? Dann rufen Sie die Notrufnummer an, die in Ihrer Buchungsbestätigung angegeben ist. Dies gibt uns die Möglichkeit, die entstandene Situation zu lösen. Wenn Sie uns nicht anrufen, wissen wir nicht von Ihrer Unzufriedenheit und können diese daher nicht für Sie lösen. Daher ist es sehr wichtig, sich umgehend mit uns in Verbindung zu setzen. Wenn Sie vor der Abreise oder bei der Rückkehr eine Beschwerde oder einen Kommentar haben, können Sie diese über unseren Live-Chat-Service oder per E-Mail übermitteln. Wir können Beschwerden nur bearbeiten, wenn sie uns per Chat oder E-Mail übermittelt werden.
Darf ich medizinische Geräte und/oder spezielle Medikamente mit in den Zug nehmen?
Darf ich medizinische Geräte und/oder spezielle Medikamente mit in den Zug nehmen?
Ja das ist möglich. Wichtig ist, dass diese sicher in der eigenen Abteil aufbewahrt werden können.
Sind die Züge barrierefrei für behinderte Passagiere?
Sind die Züge barrierefrei für behinderte Passagiere?
Leider sind unsere Züge nicht für behinderte Fahrgäste ausgelegt und auch zum Einsteigen ist ein kurzer Treppenaufstieg notwendig. Auch die schmalen Gänge und Toiletten sind nicht für Rollstuhlfahrer geeignet. Wenn dies für Sie kein Problem darstellt, können Sie einen zusammenklappbaren Rollstuhl oder Rollator kostenlos auf Ihre Reise mitnehmen. Das Mitbringen eines Rollers ist nicht möglich.
Darf ich einen Kinderwagen oder Buggy im Zug mitnehmen?
Darf ich einen Kinderwagen oder Buggy im Zug mitnehmen?
Ja, dies ist kostenlos möglich. Achten Sie darauf, dass Ihr Kinderwagen oder Buggy zusammenklappbar ist. Zeigen Sie dies einem der Stewards an, damit wir Ihren Kinderwagen oder Buggy in einem separaten Raum abstellen können. So haben Sie in Ihrem Abteil Platz für weiteres Gepäck.
Ich war verspätet, habe ich Anspruch auf Entschädigung?
Ich war verspätet, habe ich Anspruch auf Entschädigung?
Es tut uns leid dass Sie während Ihrer Zugfahrt eine Verspätung hatten. Wir geben unser Bestes um Sie wie geplant pünktlich an Ihr Ziel zu bringen, aber manchmal haben wir mit externen Störungen oder einer Situation auf der Strecke zu tun, die dazu führt dass wir später als geplant ankommen. Bei einer langen Zugfahrt ist die Wahrscheinlichkeit von Verspätungen größer als bei einer kurzen Zugfahrt. Unser Zug ist kein öffentlicher Verkehr, sondern fällt unter die Kategorie 'Ausserordentlicher Verkehr' und hat keinen regulären Charakter. Dies liegt daran, dass wir mehrmals einige Monate abwechselnd Charterzüge zu verschiedenen Zielen fahren. Sie haben auch eine Pauschalreise gebucht. Bei einer Verspätung von mehreren Stunden haben Sie keinen Anspruch auf Entschädigung.
Ändern/Abbrechen
Kann ich mein Reisedatum ändern?
Kann ich mein Reisedatum ändern?
Änderungen an Ihrer Reservierung sind leider nicht mehr möglich. Es ist möglich, Passagiernamen zu ändern.
Kann ich meine Reise stornieren?
Kann ich meine Reise stornieren?
Nein das ist nicht möglich. Wir können Ihnen jedoch Unterlagen für Ihre Reise- oder Stornoversicherung zur Verfügung stellen. Wir bitten Sie uns zu benachrichtigen wenn Sie nicht mehr reisen um Verzögerungen für andere Passagiere zu vermeiden. In keinem Fall erfolgt eine Rückerstattung: Sie können sich hierfür an Ihre Stornoversicherung wenden.
Kann ich Passagiernamen ändern?
Kann ich Passagiernamen ändern?
Wenn Sie bei der Buchung die Option 'flex' mitbuchen, können Sie die Passagiernamen bis 7 Tage vor Abfahrt kostenlos ändern. Wenn Sie dies nicht gebucht haben, können Sie die Passagiernamen für 75 Euro pro Person ändern.
Kann ich nach meiner Reservierung noch Passagiere hinzufügen?
Kann ich nach meiner Reservierung noch Passagiere hinzufügen?
Es ist nicht möglich eine bestehende Buchung nachträglich zu ändern und eine zusätzliche Passagiere hinzuzufügen. Möglich ist, dass Sie für die zusätzliche Person die Sie buchen möchten eine neue separate Reservierung für denselben Zug vornehmen und so einen Sitzplatz in oder in der Nähe des bestehenden Abteils Ihrer bestehenden Reservierung reservieren.
Kann ich meinen Abfahrtsbahnhof ändern, nachdem ich die Bestätigung erhalten habe?
Kann ich meinen Abfahrtsbahnhof ändern, nachdem ich die Bestätigung erhalten habe?
Zusteigen können Sie an allen Bahnhöfen, an denen wir in Deutschland halten. Dafür müssen Sie Ihre Buchung nicht ändern. Bitte beachten Sie den Fahrplan, damit Sie die richtige Abfahrtszeit einhalten. Ihre Buchungsbestätigung und Ihre Bordkarten zeigen nur die Abfahrtszeit des von Ihnen gewählten Einstiegsbahnhofs. Bitte erkundigen Sie sich bei unserem Kundenservice nach Abfahrtszeiten von anderen Bahnhöfen.